Ihr Rechtsanwalt, wenn es um Ihr Vermögen geht

Rolf Piechowicz ist Inhaber der überregional und international tätigen Anwaltskanzlei Piechowicz. Zur Bearbeitung grenzüberschreitender Themen, insbesondere komplexer Erbrechtsfälle, stehen jederzeit internationale Kooperationspartner bereit.

Rechtsanwalt Piechowicz ist Experte im Bank- und Kapitalanlagerecht. In seiner über 27 Jahre umfassenden Karriere war er unter anderem als Managing Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung einer international tätigen Großbank tätig, wo er neben zahlreichen Privatkunden auch Kommunen, Stiftungen, Institute und Firmenkunden beraten hat.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des DAV und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV). Darüber hinaus ist er zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV) und teilt sein Wissen als Dozent an einem staatlich anerkannten Bildungszentrum.

Aufgrund seiner Mehrfachqualifikation als Rechtsanwalt und zertifizierter Vermögensanlageberater (Certified Wealth Management Advisor SAQ)  übernimmt er gerne Mandate als Vorstand und Geschäftsführer in- und ausländischer Stiftungen.

Ganzheitlich, integrativ und persönlich

Ich stehe für persönliche Beratung. Meine Kanzlei ist lokal präsent und verfügt gleichwohl aufgrund meiner internationalen Berufspraxis über globale Reichweite.

Stets verbindlich im Ton arbeite ich zielgerichtet an der Durchsetzung Ihres guten Rechts.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder im Studium und engagiere mich in diversen gemeinnützigen Organisationen.

Sofern sich zeitliche Freiräume bieten, finde ich meinen Ausgleich beim Fernwandern, so z.B. als Pilger auf europäischen Jakobswegen.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.